Nachhören …

Ihr habt eine spannende Sendung verpasst oder wollt gerne ein gutes Thema nachhören? Dann könnt ihr hier ganze Sendungen nochmal nachhören. Rechtliche Rahmenbedingungen ermöglichen eine Onlineveröffentlichung gesendeter Inhalte inklusive der Musik für eine Dauer von 7 Tagen nach Hörfunkausstrahlung.


 

 

Literatur

Jeden Sonntag 18-19 Uhr, Sendewiederholung den folgenden Mittwoch 13 Uhr.

Sendung vom 19.04.2020

„Nichts ist vergangen, wenn wir die Spuren in unserer Zeit zu finden vermögen, wenn es uns gelingt, sie zu sehen, zu hören, zu tasten, zu schmecken, zu riechen – also zu lesen.“ Ingo Schulze (Foto). In der Sendung geht es um seinen aktuellen Roman „Die rechtschaffenen Mörder“, der in einer raffinierten literarischen Konstruktion die Geschichte um den Antiquar Norbert Paulini und dessen fiktiven Autor Ingo Schultze erzählt.  Und wir empfehlen außerdem „Gravity`s Rainbow“ von Thomas Pynchon als Hörspiel beim SWR2, das mit seinem Helden auch eine Verbindung nach Wismar hat. Zum Schluss das Gedicht „Der Frühling“ von Friedrich Hölderlin aus Anlass seines 250. Geburtstages.

Viel Vergnügen!


 

Für folgende Sendungen kannst du Inhalte auf der jeweiligen Sendungsunterseite nachhören:

Außerdem: Ich mach Rostock (unser Stadtführer für Aktive)

74 Kommentare zu “Nachhören …”

  1. Schön, dass man die Sendungen mit ganz viel Lokalkolorit hier nochmal nachhören kann. Mehr davon auf die Homepage!

  2. Hallo Karl,

    gehst du in Facebook auf die Seite der Initiative Volkstheater Rostock. Dort kannst Du den Beitrag oder die Beträge finden.

    Gruß Mirco

  3. Hallo ihr Lieben,
    kann man die HiphopSendung bald beim „Nachhören“ finden?!

  4. hej, wo kann ich eure sendung vom ??.??.???? zu (NO) SATISFACTION im vtr nachhören? gruss, karl

  5. Liebes Lohro-Team, liebe Macher_innen der Sendung zum Thema Volkstheater,

    ich höre gerade nach, da ich tagsüber leider keine Gelegenheit dazu hatte, und bin sehr, sehr erfreut über diese informative, kompetent und souverän moderierte, tiefgründige und ausgewogene Auseinandersetzung mit dem komplexen Thema. Vielen, vielen, vielen Dank! Ich wünschte, die Entscheider_innen bei NDR Info oder NDR Kultur oder ähnlich, würden die Sendung von Euch übernehmen und sie einem noch viel breiteren Publikum präsentieren.

    Wirklich ganz tolle Leistung. Tausend Dank dafür.
    Anja

    • Liebe Anja, ganz herzlichen Dank für die warmen Worte. Es ist selten, dass unsere Arbeit mit einer solch honorigen Anerkennung bedacht wird 😉 Steckte exorbitant viel Ehrenamt drin in den beiden Stunden. Darum ist sie um so so so so so noch viele, viele Male schöner Deine Anerkennung. Erzähl es gerne überall weiter 🙂

      Herzlich! Dana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.