BEATBETRIEB

Beatbetrieb, eigene Grafik

Musik ist eine Brücke zwischen Menschen, ein Träger von Gefühlen und Meinungen und charakteristisches Zeichen von Radio LOHRO. Seit Jahren sind wir daran interessiert Musik aufzuspüren, die neu und innovativ ist. Nicht auf anderen Sendern zu finden und den Menschen in Rostock ein gutes Gefühl gibt. Der BeatBetrieb fasst dies in Worte und gibt der Musik abseits der massentauglichen Wege einen Platz.

Aktuell werden montags unter Anderem die Titel unserer Automation zwischen 16 und 18 Uhr näher unter die Lupe genommen und Euch durch die Musikredakteure vorgestellt. Seien es aktuelle Songs wie Turbostaat mit Abalonia oder Klassiker wie CCR mit der 70er Jahre Nummer Born on the Bayou. Wir sind auf der Suche nach dem Besonderen und so laden wir, wann immer es geht und passt, Musiker zum Gespräch. Lokale Helden wie Feine Sahne Fischfilet, die Rocker von den Donots oder Pöbelrapper Karate Andi waren bereits bei uns zu Gast und haben mit uns frei von der Leber weg geschnackt. Im Focus dabei natürlich stets die Musik und das was sie transportieren möchte.

 

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain. (Bob Marley)

Postskriptum

Da man Alternativen bekanntlich am Besten selber schafft, hat jeder die Chance, eigenständig am Musikprogramm von LOHRO mitzuwirken und sich ehrenamtlich oder im Praktikum zu engagieren. Moderation, Redaktion oder Musikautomation stehen Euch als Felder offen.

Hier findest Du uns auf Facebook

Dazu einfach eine Mail an: musik@lohro.de

 

32 Kommentare zu “BEATBETRIEB”

  1. Frau Benda aus der Musikredaktion schrieb am 10. August 2012 um 11:40 Uhr

    Hey Kids, … in der Woche vom 13. bis 17. August werden wir Dienstag und Donnerstag mit dem BeatBetrieb auf Sendung gehen. Also einschalten!

  2. Warum hat der Beatbetrieb Sommerpause und fällt heute aus ?

  3. Hi, ein furchtbares Ding, diese Culture Beat, aber zum Tanzen fanden wir es damals – lang ists her – gut. War doch ganz was Neues! Heute im Rückblick ist es uurrgh… Nettes programm! Danke!

  4. Antwortlerin schrieb am 24. Mai 2012 um 15:17 Uhr

    Hey Fiete,
    Musikwünsche kannst du hier ins Formular eingeben:
    http://www.lohro.de/programm/musikwunsch (auch über das Menu hier auf der Seite >Programm>Musikwunsch zu erreichen). ansonsten, generell dass bei dir Outlook aufspringt, liegt auch an deinen browsereinstellungen

  5. Hi, wieso gibt es auf der Seite nicht mehr dieses „E-Mail Link-Button-Dingens“, was einem erlaubt hatte, ohne (!) Microsoft Outlook, direkt Kontakt ins Studio aufzunehmen, um sich zB einen Titel zu wünschen?
    Ich fänd jetzt von Portishead & Tricky den Song Aftermath ganz schön toll. Wäre schön, wenn der gespielt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.